|
Trilobiten.de The open forum system about Trilobites.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Eure Meinung dazu: |
Mit Holzschuhen währe der Trilo richtig platt gewesen . |
|
0% |
[ 0 ] |
Sind spitz zulaufende Schuhe jetzt wieder aus der Mode ? |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich kann das besser ! |
|
66% |
[ 2 ] |
Das beweist eindeutig das Elvis noch lebt ! |
|
0% |
[ 0 ] |
DAS nenne ich mal ein pathologisches Exemplar ! |
|
33% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 3 |
|
Autor |
Nachricht |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 4:08 pm Titel: |
|
|
Schön gefunden Heiko,
hatte anfangs nach dem Link gesucht, aber man braucht ja nur auch "Das Fundstück" klicken. Beim Thema Kreationismus kriege ich immer einen dicken Hals, wen wunderts, da ich ja täglich mit Fossilien umgehe, von denen kein Exemplar heutzutage noch als lebende Art existiert.
In der Wheeler Formation Schuhabdrücke zu finden klingt lustig. Diese Gesteinserie ist bekannt durch tolle Trilobitenfunde, wie Elrathia kingii. Die Serie ist vollmarin, was unserem Schuhträger einige Probleme bereitet hätte, da er tief tauchen hätte müssen, um mit den Füssen den Boden zu berühren. Eine natürliche Ursache, wie von Herrn Richter angenommen ist viel wahrscheinlicher als ein Apnoe-Taucher im Kambrium.
Kreationisten sind leider nicht wirklich fähig einen solchen Fund objektiv zu beurteilen, zum einen fehlt ihnen das Wissen und zum anderen machen sie dies mit Fantasie und der Bibel wieder wett. Wenn der Schuhabdruck wenigstens aus einem Gestein stammen würde, wo Wellenrippeln eine Küstennähe oder einen Strandbereich verraten, dann hätte ich vielleicht an einen Zeitreisenden denken können (Enterprise läßt grüßen). Aber so wird da kein Schuh draus.
Gleiches gilt für den berühmten Hammerkopf im Stein, der angeblich beweisen soll, daß schon in der Kreide Menschen in Amerika gelebt haben. Toll an dem Fund ist, daß das etwas Holz vom Hammerstiel noch erhalten ist, welches anscheinend nicht versteinert ist. Eine C14-Datierung hätte hier weiter helfen können und gezeigt, das der Hammer höchsten 150 Jahre alt ist und einfach nur von einem Farmer verloren oder weggeworfen wurde. Der "Stein" am Hammerkopf schmiegt sich den Proportionen des Hammers an, was zeigt, daß es sich bloß um eine Eisenkruste handelt, also Rost der etwas Sand zu einem Sandstein verkittet hat.
Wer glauben will, soll glauben, aber nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen, wie es bei Kreationisten (anscheinend eine amerikanische Krankheit) der Fall ist.
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Mike
Anmeldungsdatum: 02.11.2003 Beiträge: 409 Wohnort: Weiterstadt, Germany
|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:44 am Titel: |
|
|
Ich habe nicht umsonst eine entsprechende Unterseite bei mir eingebaut! Dabei liegt bei mir sogar ne riesige und wunderschöne Bibel rum!
Gruß
Mike |
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:45 am Titel: |
|
|
<----- ist sogar römisch-katholisch!  |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 9:27 pm Titel: |
|
|
ist sie alt?
Gruß,
Jens
PS: Hab mich bisher immer ums Bibel-Lesen gedrückt, mach ich vielleicht wenn ich alt bin, nur um auf Nummer sicher zu gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 9:38 pm Titel: |
|
|
nee, recht neu, sone große Familienbibel!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2004 12:21 pm Titel: |
|
|
Hmmm, auch mir kommt es hin und wieder vor, als habe sich in meinem früheren trilobitolarischen Leben einiges zugetragen, an das ich mich beim Betrachten meiner Exemplare zu erinnern scheine <g>.
Tatsächlich haben sich mehrere Besucher meiner Webseite dahingehend geäußert, daß das Betrachten der Bilder von Fossilien sich als heilwirksam auf ihre gestresste Psyche herausgestellt hat!
Gruß
Mike
<gröhl> |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2004 6:55 pm Titel: |
|
|
Mir ist gerade auch schlecht geworden, der Heilstein hat anscheinend bei mir seine Wirkung verfehlt.
Uns gegenüber hat sich noch niemand darüber geäußert, daß unsere Trilos beruhigend auf die Psyche wirken. Allerdings wenn man einem Phacops in die Augen schaut, kann man schon anfangen zu grübeln. Was mag er gedacht haben (als er noch lebte), wenn man ihn anschaut und er einem mit seinen vielen Facetten so sieht. Hustet er bei Luftmangel, versucht er sein Glück mit Einrollen oder wie mag er gekocht schmecken. Fragen über Fragen, die wir so nicht lösen können, es sei denn wir kommen mit dem Projekt Zeitreisen endlich voran.
Wir sollten bei dem Preis für einen Gammel-Goniatiten uns Gedanken machen, ob Trilos vielleicht auch heilsame Kräfte haben. Dann könnte man die marokkanischen Billig-Trilos aus den Grabbelkisten aufkaufen und als Heilsteine an den Mann/Frau bringen. Notfalls mit nem Lederriemen. Allerdings ist es mehr heilsam Trilos zu Suchen und sie zu finden. Ein selbst gefundenes Prachtstück, welches selbst präpariert im Regal steht wirkt Wunder und dies noch mehr, wenn sich Freunde drüber ärgern, was man mal wieder so schönes gefunden hat.
In dem Sinne, alles roger,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Mike
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2004 7:12 pm Titel: |
|
|
Ja, wir kaufen bei MIKON <g> lauter Calymenen, pulversieren sie samt den Resten der Geoden in denen sie steckten und verramschen den Kram als eine Art "paläozoische Spanische Fliege" !!!
Gruß
Mike |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2004 7:24 pm Titel: |
|
|
genau, an pulverisieren hatte ich auch gedacht. Das Pulver wird wohl ein bißchen nach Plastik schmecken, aber das macht ja gerade den Reiz aus.
Das ist bestimmt besser als spanische Fliege und gesund. Man kann es kaum in Worte fassen. Immerhin haben die Trilos 250 Millionen Jahre auf der Erde gelebt, das muß man erstmal nachmachen.
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

|