Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RONALD
|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 3:20 am Titel: Termine der Rostocker Sektion der GfG |
|
|
Falsch! Das nächste Rostocker Sektionstreffen ist am 21.11.2003 um 17.00 Uhr, uni-Platz 2, Hörsaal, in Rostock |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 6:03 pm Titel: |
|
|
Nächstes Treffen ist der 19.3., wie gehabt 17.00 entweder im Hörsaal des Zoologischen Instituts in Rostock oder im Kurssaal. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Ronald seinen Trilobitenvortrag in einer aufgefrischten Version noch mal halten.
Alle (auch Neulinge) die in der Nähe sind, mögen sich als eingeladen betrachten, bei uns vorbeizukommen. Werden bestimmt wieder ein paar schöne Viecher mitbringen. Gruppenabend ist übrigens kostenlos.
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Volker
Anmeldungsdatum: 21.02.2004 Beiträge: 119 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:10 pm Titel: |
|
|
Hm... wenn ich irgendwie nach Rostock kommen könnte, würd ich mitkommen...Aber dummerweise hab ich noch kein Auto und so wirds für mich a bissl schwer nach Rostock zu kommen. Hm schade hätte mir schon gerne den Vortrag angehört  |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:18 pm Titel: |
|
|
Komm einfach mal im Sommer vorbei, dann kannste die Fahrt mit nem Kurzurlaub an der Ostsee verknüpfen und wir klappern mit Dir ein paar Kiesgruben und Strände ab. Würde Dir bestimmt gefallen. Ansonsten ist für einen Vortrag die Fahrt ein bißchen arg lang. Ist ja bald kürzer von Dir nach Italien zu kommen, als wenn du nach Rostock fährst.
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Volker
Anmeldungsdatum: 21.02.2004 Beiträge: 119 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:43 pm Titel: |
|
|
Jo hast schon recht... Mal sehen, wenn ich das nötige Kleingeld habe komm ich doch mal hoch  |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Di März 30, 2004 10:13 pm Titel: |
|
|
Etwas kurzfristig, aber nächstes Treffen ist 2.04.04. Gleiche Stelle, gleicher Ort. Unser alter Bekannter Horst Kaufmann hält einen Vortrag über Yorkshire. Da er seit 20 Jahren regelmäßig dort sammelt, sind er und seine Frau Lissy gute Kenner des Yorkshire-Lias. Wir waren mit ihm zusammen vor 3 Jahren dort und hatten dank der Maul- und Klauenseuche tolle Funde gemacht, da der Zugang zu den Stränden im Sommer wegen der Seuche erschwert war und wir im September weniger stark besammlte Fundplätze antrafen. Wie auch immer, wird bestimmt ein schöner Vortrag mit vielen Ammoniten.
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 1:53 pm Titel: |
|
|
Diesmal ist Treffen am 14.5.2004, wahrscheinlich im Seminarraum (also nicht im Hauptgebäude) des Zoologischen Instituts in Rostock. Wie immer Beginn 17.00, allerdings ohne Vortrag. Dafür können reichlich Stücken zum Bestimmen mitgebracht werden. Auch letztmögliche Absprache der Dänemark-Tagestour.
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2005 2:05 pm Titel: |
|
|
Na ratet mal, wer den machen soll. Das Thema wird aber Cephalopoden sein. Denke daß ich Greifswalder Vorlesungskripte kriege und adaptieren kann.
Jens
Heiko Sonntag hat Folgendes geschrieben: | Also unser nächstes Treffen ist am 11. Februar
und auch diesmal wieder im Zoologischen der Uni Rostock.
Das Thema ist diesmal Nautiliden.
D.h.:
- Bestimmung sowie das Besprechen von Funden.
- Literatur
- und vielleicht auch noch einen kleinen Vortrag. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:13 pm Titel: |
|
|
Das nächste Treffen ist am 19.8.2005 an üblicher Stelle, wieder 17.00. Diesmal mit einem Vortrag von Herrn Voss aus Hamburg über Mikrofossilien.
Außerdem wird noch über Organisatorisches gesprochen, da uns 30 Dänen aus Fünen am Wochenende drarauf besuchen.
Grüsse,
Jens
PS: Zur Zeit läuft eine kleine aber exquisite Sonderausstellung der Sektion Rostock u. mit Material von Bernhard Brügmann sowie der Universität Greifswald im Pilzmuseum Neuheide.
Wir haben dort letztes Wochenende einen Bestimmungstag gemacht, der durchaus regen von Touristen und Einheimischen genutzt wurde.
http://www.pilz-naturerlebnismuseum.m-vp.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Gast
|
Verfasst am: So Feb 05, 2006 11:03 pm Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
möchte für diejenigen, die am Freitag den 3.3.2006 sich zufällig um 17.00 in Rostock aufhalten, sagen, daß Heiko Sonntag und ICH endlich unseren Marokko-Vortrag halten werden.
Das Titelbild, daß mit der Comura, ist ja im Forum zu sehen. Wer allso Lust hat, sei herzlich nach Rostock eingeladen.
Der Vortrag findet im Hörsaal der Zoologischen Institutes der Universität Rostock statt.
Thema: " Marokko 2005 - 3 Wochen im Land der Trilobiten"
http://www.trilobiten.de/forum/album_showpage.php?pic_id=15
Grüsse,
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
|